Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Genau 13 neue Auszubildende, Praktikanten und "Bufdis" haben am ersten August ihre neue Tätigkeit in den Teams der Westuffler Wohn- und Tagesgruppen begonnen - wenn das kein Glück bringt!

Eine leckere und frische Mahlzeit für die ganze Familie zuzubereiten, die noch möglichst wenig kostet - gar nicht so einfach! Dazu luden jetzt die Mitarbeiterinnen der Ambulanten Hilfen Werl mehrere Familien in die "Westuffler Versuchsküche".

...ohhhhooo! Bewaffnet mit Förmchen, Schüppen und Wasserpistolen rücken die Kinder aus auf unsere Matschanlage. Endlich kein Problem mehr ist die pralle Sonne, in der die Kinder bisher nicht ausgiebig spielen durften. Das ist jetzt anders.

27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln traten dieses Jahr wieder zum Sparkassenfirmenlauf rund um den Möhnesee an. Erster wurde zwar niemand, aber alle haben es mehr oder weniger wohlbehalten über die Ziellinie geschafft.

"Hallo, mein Name ist Tatjana (28) und meine Tochter heißt Luna (3). Ich möchte Euch gerne von meiner Zeit in der Muki (Mutter/Vater-Kind Einrichtung) berichten und habe daher gemeinsam mit meiner Bezugspädagogin eine Art Erfahrungsbericht geschrieben."  Den Artikel des Soester Anzeigers findet Ihr hier ...

Die Schülerfirma "Grüner Daumen" unserer Schulstation präsentierte jetzt stolz ihre Produkte auf dem Schulfest der Hedwig-Schule in Lippstadt. Hier ist der Bericht der Schülerinnen und Schüler ...