Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Die Bärenapotheke in Werl ist ein Wiederholungstäter - erneut wurde ein Spendenscheck an die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln überreicht.

In der Pandemie hören wir alle täglich aktuelle Fallzahlen von Coronaerkrankten, Genesenen oder Patienten auf Intensivstationen. Auch die Situation einzelner Berufsgruppen wie die der Pflegekräfte, Lehrer*innen oder Frisör*innen ist bekannt. Viel zu wenig hört man aber über die Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendhilfe. Hierzu wurde nun an die Präsidentin des Landtages NRW eine Petition gestartet.

Hm, das sieht ja lecker aus!

Über eine riesengroße Weihnachtsspende der Aldi Regionalgesellschaft Werl freuten sich die Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohngruppen.

 

Normalerweiser verkauft die "Schülerfirma" der Schulstation "Grüner Daumen" ihre Schätze an die Mitarbeiter*innen der Einrichtung, wenn zum großen Jahresabschlussbrunch geladen wird.

Das war sie, ihre letzte Leitungssitzung!

Gaby Kruppa wurde von Ihren Kolleg*innen mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet — dabei geht sie gar nicht allzu weit weg, sondern "nur" in den "Osten" der Stiftung.

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und wird auch in diesem Jahr für die Kinder der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln eine besonderes Ereignis. Auch in dieser so herausfordernden Zeit sind wir beeindruckt von der Großzügigkeit vieler Menschen.