Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Die 5-Tage-WG ist ihrer Tradition treu geblieben und in den Herbstferien auf große Fahrt gegangen. Diesmal sind, nach genauem Abwägen aller Risiken, 8 Kinder und 4 Mitarbeiter*innen nach Bad Bentheim gefahren: Eine wirklich besondere Ferienfahrt natürlich stets unter Einhaltung der AHA-Regeln!

Die verschiedenen Wohngruppen in Westuffeln haben sich wie immer viele schöne Aktionen für die Ferien überlegt. Dabei waren mehrere Kids unterwegs auf "Zeitreise"...

Zum Lichteblicketag im September hat sich der Glücksbringer Onlinemarktplatz aus Soest eine besonders "süße" Idee einfallen lassen. Davon profitierten jetzt die Kinder im KiFaz.

Auch in Zeiten von Corona sind der Kreativität der Jugendlichen und Mitarbeiter*innen keine Grenzen gesetzt. Die Wohngruppe Osthaus zeigte in den vergangen Wochen nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Ausdauer und Abenteuerlust.

"Im folgenden Artikel möchte ich von meinen ersten Wochen und Erfahrungen in der Mutter-Kind-Wohngruppe berichten. Ich bin Annalena*, 16 Jahre alt und im April 2020 hochschwanger in die MuKi-WG eingezogen. Wie die Überschrift schon zeigt, ist in den ersten Wochen so einiges geschehen...

Das ist ja wie verhext —wie im letzten Jahr starteten im August genau 13 Auszubildende, Praktikant*innen und Bufdis in Westuffeln.

Bei der Glückszahl kann das ja nur super werden.