Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Die diesjährige Bundesfachtagung des evangelischen Erziehungsverbandes e.V. (EREV) fand in diesem Jahr zum Thema „In VerBindung – Beziehung gestalten“ statt. Neun Westuffler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen machten sich für drei Tage auf den Weg nach Potsdam.

Gleich zwei nagelneue Kindersitze konnte die Mutter-Kind-Wohngruppe nun in Empfang nehmen. Die großzügige Spende kam vom Kinderfachgeschäft "Die Kinderburg" in Werl.

Vier Jugendliche des Jugendrats gingen dieser Frage nach und besuchten gemeinsam mit den Vertrauenspädagogen Pia und Markus die TU Dortmund. Ziel war dort die Wanderausstellung „Muskepeer, Heimkinder, Careleaver – Einblicke in das Leben von Jugendlichen in der Jugendhilfe“.

Das Leben tobt in der Mutter/Vater-Kind-Gruppe! Ein dynamisches Team, Bewohner, die alles mitmachen und gutes Programm - das ist das Rezept für ein abwechslungsreiches Gruppenleben. Was hier so alles los ist und neben dem "ganz normalen Alltagswahnsinn" geschafft wird - alle Achtung!