Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Zum 01.04.2019 suchen wir eine approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (m, w, d) zur Verstärkung für unsere KiJu-Ambulanz. Mehr Information unter Stellenangebote...

Um diesem Volksspruch entgegen zu wirken, fanden die Mitarbeiterinnen der Mutter-Kind-Wohngruppe, dass es wieder mal Zeit wurde für einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.

In Westuffeln werden alle Kinder und Jugendlichen durch ihre Gruppensprecher im Kinder- und Jugendrat vertreten. Nun wurden von diesem Gremium Vertrauenspädagogen gewählt.

Als erste Kinderbuchautorin erhielt Astrid Lindgren 1978 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. In ihrer Dankesrede sprach sie über Krieg, Frieden, über Hoffnungen, Ängste und natürlich auch über Kinder.

Weihnachten ist gerade für Kinder und Jugendliche ein ganz besonderes Ereignis. Das gilt auch in Westuffeln. Was bringt mir das Christkind - Vorfreude und Aufgeregtheit bestimmen die Tage vor dem Fest. In diesem Jahr wird das Christkind und der Weihnachtsmann wieder über viele Mithelfer verfügen.