Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Alles, was zu einer Rundum-Sorglos-Adventsfeier gehört, wurde jetzt den Kindern der 5-Tage-WG und ihren Familien geboten. Etwa 30 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden mit selbstgebackenen Keksen und einem tollen Programm verwöhnt.

Zwei Jahre dauerten die Vorbereitung auf diesen Tag. Jetzt übernahm Ruth Tomerius die Leitung und Geschäftsführung in Westuffeln von Michael Neuhaus. So berichtete der Soester Anzeiger...

Im Westuffler Park haben in den letzten Tagen bereits erste Bauarbeiten begonnen. Was sich dahinter verbirgt, könnt Ihr im

Soester Anzeiger nachlesen.

© Change.org, PBC

Zu einem Fachtag zum Thema "Fetales Alkoholsyndrom" trafen sich ca. 400 interessierte Fachkräfte Anfang November in der bis zum letzten Platz belegten Stadthalle in Soest. Auch 40 Westuffler Mitarbeiter*innen waren mittendrin.

Wenn die Bäume ihre Blätter verlieren und es abends wieder dunkel wird, freuen sich die Kinder und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln wieder auf die größte Altstadtkirmes Europas — die Soester Allerheiligen Kirmes.

... hieß es in diesem Jahr für die Kinder und Mitarbeiter*innen der 5-Tage-WG. Zwei Häuser im Center Park in Medebach wurden diesmal für die alljährliche Ferienfahrt in den Herbstferien angesteuert.