Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln!

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet vielfältige ambulante, teil- und vollstationäre Erziehungs- und Beratungsangebote und kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder, junge Menschen und Familien. Dieser Herausforderung stellen sich über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Projekten.

Unsere Stärke: Das ständige, enge Zusammenwirken von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie, Diagnostik, Beratung und Schule unter einem Dach.

Nachrichten rund um Westuffeln

Geschüppt und gegraben wurde in den letzten Wochen im Garten der 5-Tage-WG. Jetzt steht dort ein neues Klettergerüst.

Am 30.6.22 verabschiedeten sich die Westuffler Mitarbeiter*innen, Kinder und Jugendlichen von einem langjährigen Mitarbeiter: Georg Azarian geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Was für ein Jubiläum: Seit 150 Jahren existiert die Von Mellin´sche Stiftung!

Grund genug, dies mit einem großen Sommerfest auf dem Gutshof der Stiftung zu feiern, frei nach dem Motto: "Der Stifter gibt einen aus!"

In den letzten zwei Jahren fiel der Sparkassen-Firmenlauf am Möhnesee coronabedingt ins Wasser - in diesem Jahr gab es endlich wieder grünes Licht für die Veranstaltung. 22 Mitarbeiter*innen schlüpften in die leuchtend grünen Westuffler Trikots und traten gut gelaunt an.

Am Montag erhielten wir die traurige Nachricht, dass unsere ehemalige, langjährige Kollegin Petra Kass im Alter von nur 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Der Tod von Petra Kass berührt uns sehr und stimmt uns sehr traurig.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der neu gewählte Vorstand der Mitarbeitervertretung (MAV) bei Saskia Pauly vom Wahlvorstand, der die MAV-Neuwahlen organisiert und durchgeführt hat. Coronabedingt musste alles diesmal per Briefwahl stattfinden.