Voller Stolz...

Solze Präsentation: Denora, Leony, Damon und Patrick

Unter der fachkundigen Anleitung von Mathis Frerk, Jahrespraktikant unserer Tagesgruppe in Werl, starteten jetzt Denora, Leony, Damon und Patrick mit großem Eifer und Talent ein gemeinsames Projekt: nämlich die künstlerische farbenfrohe Außengestaltung unseres Bauwagens.

Hier sein Bericht:

Im Rahmen meiner Ausbildung ist die Planung, Durchführung und Auswertung eines Projektes verbindlich vorgesehen. Nach vielen Überlegungen und Absprachen mit unseren Jugendlichen entschlossen wir uns, den in die Jahre gekommenen Westuffler Bauwagen künstlerisch aufzupeppen.

Nach einigen vorbereitenden Einheiten, bei denen z. B. Skizzen angefertigt wurden, ging es dann (endlich) an die Sprühdosen - und das mit großer Motivation, Eigeninitiative, Konzentration, Kooperation und vorallem mit viel Freude. Daran konnte das "bescheidene" Wetter auch nichts ändern!

Das Ergebnis der wunderbaren Aktion war dann ein optisch neu gestalteter Bauwagen, auf den wir alle mächtig stolz waren. Mit stolzer Brust präsentierten unsere Jugendlichen ihre gelungene Arbeit ihren Eltern und allen anderen "Tagesgrupplern".

Zurück