↯ Ssssssteinsssslange ↯

Was die Initiatoren von "#boerdesteine" in den sozialen Medien ins Leben gerufen haben, hat auch die Kinder und Jugendlichen in Westuffeln inspiriert. Die Idee dahinter: In der harten Zeit des Lockdown, als man nur spazieren gehen durfte, sollten die bunten Einzelstücke ihrem Finder Freude bereiten. Frei nach dem Motto: "Wir sind füreinander da."

Die Westhaus WG hat diese Idee als erstes aufgegriffen und ihren bunten Steine im Werler Kurpark ausgesetzt und auf die Reise geschickt.

In der Nachbarstadt Soest ist aus der "Steinbewegung" inzwischen eine lange Steinschlange geworden, die sich rund um die Soester Altstadt schlängelt und bald reif für das Guinessbuch der Rekorde ist. Aber das können auch die Kinder und Jugendlichen aus Westuffeln!!!

Die Westuffler Schlange begrüßt die Besucher im Flur des Verwaltungsgebäudes. Marienkäfer, Melonen, Katze und Fuchs — diese Schlange ist wirklich einzigartig.  Mal sehen wie lang diese Schlange noch wird...

Zurück