Nachmittag der offenen Baustelle...

 

Die Jugendlichen und das Team unseres Jugendhauses Alte Schule öffnete jetzt die Türen zu einer Baustellenbesichtigung für alle Kinder, jungen Menschen und Mitarbeiter aus den anderen Westuffler Gruppen.

Immer wieder hatte das Team des Jugendhauses in den letzten Wochen neugierige Anfragen zum Stand der Bauarbeiten von anderen Westuffler Kindern und Mitarbeitern erhalten. Außerdem waren in der Pfingstwoche die ersten 6 Jugendliche in ihre neuen Einzelzimmer im fertiggestellten Neubautrakt eingezogen. Das hatte sich schnell herumgesprochen. Grund genug - nach dem ersten Umzugschaos - gemeinsam ein wenig zu feiern und die Räume allen anderen Interessierten vorzustellen - auch wenn noch viel zu tun ist.

Aktuell wird das Erdgeschoß im historischen Altbau der Alten Schule renoviert. Hier entsteht die künftige Wohngruppenküche mit Ess- und Gemeinschaftsbereich (siehe Bild unten). Mit der Fertigstellung des umfangreichen Neu- und Umbauprojektes ist im Juli zu rechen.

Zurück