5-Tage-WG auf Safari

 

Auch in diesem Jahr begab sich die 5-Tage-Wohngruppe wieder auf eine fünftägige Ferienfahrt. Als Ziel wurde diesmal der Center-Park „Bispinger-Heide“ im Norden ausgewählt.

Vier Mitarbeiter/innen und acht freudig aufgeregte Kinder starteten in zwei Fahrzeugen am Montag zur großen Reise.

Nachdem am Nachmittag die zwei Häuser bezogen wurden, ging es direkt weiter mit einer ersten Aktivität: Einem Besuch des Aqua-Doms. Hier tobten sich die Kinder aus und nutzen die vielfältigen Angebote des Schwimmbads. Nach einem gemeinsamen Essen am Abend sanken alle Kinder nach diesem ereignisreichen Tag glücklich in ihr Bett.

Die nächsten Tage hielten dann noch weitere spannende Aktivitäten bereit. Nach einem Besuch des Serengeti-Safariparks in Hodenhagen und der Besichtigung des deutschen Panzermuseums in Munster folgte am Donnerstag ein absolutes Highlight: Der "Snow Dome" in Bispingen. Hier konnten sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter/innen auf echtem Schnee und bei winterlichen Temperaturen, natürlich dick eingepackt, Rodeln und einen tollen Abschluss der diesjährigen Ferienfahrt genießen.

Am Freitag stand dann das Packen der Koffer und Fahrzeuge und die Heimreise an.

 

Zurück