Urlaub vom Alltag

 

Am Montag, den 23.10.2017 starteten wir, die 5-Tage-Wohngruppe, nach intensiver Vorbereitung in unsere Ferienfahrt 2017.

Unsere acht Kinder und vier Pädagogen in zwei Fahrzeugen machten sich diesmal auf die Reise gen Norden, in den Center-Park Nordseeküste in Tossens. Nach vier Stunden on the Road war es geschafft. Unsere Unterkunft - zwei nebeneinander liegende Häuser - wurden gleich begeistert in Besitz genommen. Danach stand direkt ein Besuch am  "Piratenstrand" an. Neben einem großen Themen-Spielplatz, der natürlich sofort geentert wurde, konnten wir die Gezeiten beobachten und nach Beginn der Ebbe erste Schritte ins Wattenmeer wagen und tolle Muscheln sammeln.

Es folgten tolle Tage - prall gefüllt mit Aktivitäten. So besuchten wir das "Deutsche-Marine-Museum" und das "Aquarium" in Wilhelmshaven, den "Jaderpark" (Tier- und Freizeitpark) in Jaderberg sowie natürlich auch das "Aqua-Mundo" Schwimmbad in unserem Wohnpark. Und natürlich immer wieder den Strand.

Fröhlich und zufrieden mit einem "Rucksack" voller unvergesslicher Erlebnisse gings es freitags dann wieder auf die Heimreise nach Werl. Hier warteten bereits die Eltern auf ihre glücklichen, aber auch müden Kinder. Nach der Begrüßung fuhren die Kinder dann mit ihren Eltern bis zum Ferienende nach Hause - und auch für uns Pädagogen ging es in die verdiente Urlaubswoche.   

Christian von der Heydt

Zurück